Letztes Feedback

Meta





 

Nun wird es aber Zeit, dass ich mich wieder mal melde ...

Am Donnerstag waren wir in Poprad.

Mit Oma haben wir ein paar Sachen eingekauft und Eis gegessen.

Als wir dann am Abend wieder in Batizovce zurück waren, hat es bisschen geregnet und es war auch ein Regenbogen zu sehen.

Am Freitag sind wir mit dem Auto zum Dunajec gefahren.

In diesem Jahr sind wir aber nicht Floß gefahren, das hatten wir ja in den vergangenen Jahren schon gemacht. Wir sind nur mal über die Brücke nach Polen gegangen.

Nach dem Dunajec sind wir weiter gefahren. Unterwegs konnten wir ein Nest mit einer Storchenfamilie sehen: Vater, Mutter und zwei Junge.

Danach waren wir auf der Burg in Stara Lubovna.


Dort war gerade Burgfest. Da haben sie Vorführungen mit Fechten gemacht ...

Und auch Falkner haben ein Programm gezeigt.

Sie hatten einen Mäusebussard und einen Steppenadler. Manchmal sind die Vögel ganz dicht über meinem Kopf geflogen.

Am Sonnabend dann waren wir mal wieder in einem Thermalbad. Wir hatten uns diesmal den Meanderpark in Oravice, ganz nahe an der polnischen Grenze bei Zakopane, ausgesucht.

 Am Abend dann war ich ganz schön müde. Eigentlich wollte ich im Bett noch bisschen lesen (wie sonst an jedem Tag), aber diesmal ging das nicht!

 

Gestern nun, am Sonntag haben wir einen weiten Ausflug bis in die Ostslowakei gemacht. Da mussten wir lange mit dem Auto fahren.

Dort gibt es sehr schöne Holzkirchen zu sehen. Wir haben mehrere besucht und in einer waren wir auch drin.

Ausserdem waren wir dann noch am Duklapass auf einem Aussichtsturm.

Dort mussten in den beiden Weltkriegen viele tausende Soldaten sterben.

Opa hat mir das alles erzählt.

So, das wars mal wieder mit den Neuigkeiten.

Viele liebe Grüsse schickt Euch Eure Amelia aus der Slowakei.

 

28.7.14 09:45

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Vati (29.7.14 20:09)
Mensch mein Engel. Das sind aber tolle Geschichten die du erlebst! Das mittelalterfest war bestimmt sehr spannend. Und die Falken bestimmt auch. In 4 tagen hat Vati auch endlich Ferien! Da freu ich mich schon drauf.

Liebe Grüße und Tausend küsse
Dein Vati, hab dich ganz doll lieb.
Drücke auch mal die Oma und den Opa von mir

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen